Donnerstag, 7. November 2019

Celia und Andreas* machen sich auf dem Weg! - Eine Buchankündigung




Ja, wer zum Teufel sind Celia und Andreas?
 * Es sind die Protagonisten meines neuen Romans „Stahl, Seide, Sog & Druck“

Nun,  nach jahrelangem Herumbessern, Neuschreiben, Verwerfen und doch wieder Hervorholen ist es soweit, dass sich die beiden Protagonisten bald auf den Weg machen werden. Ob sie heuer noch ankommen werden, ist eher unsicher, aber, wenn man so lange warten musste, kommt es auf einige Wochen auch nimmer an.
Wenn sie dann wirklich am Weg sind, d. h. wenn die Produktion anläuft, werde ich Euch neuerlich informieren und nach Möglichkeit bereits den Ankunftstag, bekanntgeben.
Soviel bereits voraus, es wird ein Paperback-Buch werden und um die € 18,- kosten.
Zum Inhalt vorab nur soviel:

Jung, dynamisch, die Welt steht offen, Karriere, Einkommen alles super! Doch das Hamsterrad dreht sich, immer schneller, wen reißt es mit sich? Gibt es ein Entkommen?
Nicht nur die Revolutionen fressen ihre Kinder, auch die Erfolge!
Die beiden großen Ideen des Jahrhunderts, der Kommunismus und der Kapitalismus, geben zu Erkennen, dass weder die allgemeine Gleichheit aller Menschen, noch der Wohlstand für alle realisierbar sind.

Was bleibt? Rückzug in die Berge, in die Welt der Kunst? Oder weiterarbeiten wie bisher?

Es bleibt das Scheitern – die bittere Erkenntnis.

Vorab eine Einschätzung von Matthias Mander, die ich gerne dem Buch auf den Weg mitgebe:
„Du hast welthältige Literatur geschaffen - weil Du Weltwirklichkeit wahrhaft kennst!“

Genauen Inhalt, Personen usw. gebe ich erst mit dem nächsten Newsletter bekannt, ein wenig soll die Spannung schon noch steigen.  
Natürlich nehme ich bereits heute gerne Subskriptionsanmeldungen entgegen! Wie gesagt, Erscheinungstermin entweder noch heuer oder bald zum Jahresbeginn, Preis voraussichtlich € 18,- Paperback, Cover nach einem Bild der Kapfenberger Malerin Margit Hirschmanner
E-Mail mit Angabe der Postadresse (wegen Zusendung der gewünschten Exemplare des Buches) und Sie sind/Ihr seid vorgemerkt und werdet bevorzugt beliefert! Wenn gewünscht, ist auch eine Widmung, ein Gruß enthalten.

Selbstverständlich freue ich mich heute schon auf Einladungen zu Lesungen und Buchvorstellungen, wo immer das auch sei! Ich habe keine Berührungsängste zu abgelegenen Ortschaften, schwierigen Verkehrsverbindungen und anderen Hindernissen! 

Euer
Hans Bäck!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen