Mittwoch, 17. Januar 2018

Lyrik-Contest mit Sonderthema "Kindheit"


XXI. Gedichtwettbewerb der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte gestartet

München, 15. Januar 2018. Die BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE lädt zur Teilnahme am großen Poesie-Wettstreit ein. Ambitionierte Hobbyautoren sind aufgerufen bis zum 30. April ein Gedicht zu einem Thema der eigenen Wahl einzuschicken. Wie schon im Vorjahr wird es ebenfalls eine Sonderkategorie geben, dieses Jahr lautet das Thema "Kindheit". Die Teilnahme ist kostenlos.

Auf die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs warten attraktive Preise im Gesamtwert von 8.000 Euro. Der Erstplatzierte gewinnt nicht nur 750 Euro Preisgeld, sondern auch eine professionelle Hörbuchproduktion mit seinen schönsten 30 Gedichten. Der zweite Preis besteht unter anderem aus der Herstellung eines eigenen Gedichtbandes, während der Drittplatzierte sich über Siegerprämien im Wert von 575 Euro freuen kann. Die Preise 4 bis 100 schließen neben Buchgewinnen die professionelle Vertonung des eigenen Gedichtes mit ein.

Der Gewinner des Sonderthemas erhält einen digitalen Bilderrahmen für seine schönsten Erinnerungen.

Die Preisträger werden im August 2018 benachrichtigt. Die Anthologie XXI mit den besten Beiträgen der Teilnehmer sowie ein Hörbuch mit den Preisträger-Gedichten erscheinen im November 2018.

Die genauen Teilnahmebedingungen sowie das Teilnahmeformular finden Interessierte unter www.gedichte-bibliothek.de



Über die BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE:

Die 1997 gegründete BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE ist ein breites Forum für die zeitgenössische Dichtkunst. Verlagsleute, Germanisten und Literaturwissenschaftler sind die Initiatoren und Betreiber des Projekts. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht die jährliche Veranstaltung eines Gedichtwettbewerbes. Dieser gehört zu den großen deutschsprachigen Poesie-Veranstaltungen und wurde bereits 20-mal durchgeführt. Insgesamt haben sich mehr als 150.000 Hobbyautoren an den Wettbewerben der BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE beteiligt. Dabei wurden rund 200.000 Gedichte eingesandt und von den Juroren begutachtet. Neben den jährlichen Wettbewerben bietet die BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE den einzigen deutschsprachigen Fernlehrgang für Lyrisches Schreiben sowie Publikationsservices für Autoren an. Mehr unter: www.gedichte-bibliothek.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen