Freitag, 5. Mai 2023

Rundschreiben des ELKK zum "Reibeisen" Nr. 40 und Nr. 41

Liebe Mitglieder!

Das Reibeisen Nr. 40 ist erschienen! Die öffentlichen Präsentationen im Spiel!Raum Kapfenberg und in der Österreichischen Gesellschaft für Literatur im Wiener Palais Wilczek gingen planmäßig über die Bühne. Die Veranstaltung in Wien kann man noch im Internet ansehen.
Jetzt beginnt der Versand der Autoren- und Mitgliederexemplare an diejenigen, die bei den Präsentationen nicht dabei waren. Speziell die Mitglieder aus dem Raum Kapfenberg bitte ich, diese persönlich abzuholen (bei einem unserer nächsten "routinemäßigen" Treffen, oder ihr meldet euch kurz bei mir und wir vereinbaren einen Übergabetermin).


Noch gab es keinen offiziellen Redaktionsschluss für Texteinreichungen zur Erotik-Anthologie. Inzwischen steht das konkrete Datum fest. Es ist der 6. 6. 2023!
Wer also seine/ihre Frühlingsgefühle literarisch festhalten möchte - einen Monat lang besteht noch die Gelegenheit, Teil der Anthologie zu werden.

Dass der Büchermarkt blüht und gedeiht, sieht man aktuell u. a. an der Leipziger Buchmesse. Auch von unseren Mitgliedern gibt es immer wieder Neuerscheinungen zu vermelden. Hier einige Beispiele: Julia Fürbaß blieb mit "VIER - Erzählungen" ihrem Thriller-Genre treu. Von Michel Tapión erschien der Prosaband "Kurzgeschichten". Ruth Forschbach ist mit vier Gedichten in der Anthologie "365 Tage Liebe" (Hrsg. Rüdiger Heins) vertreten.

Für das "Reibeisen" Nr. 41/2024 ist längst ein Text-Sammelordner angelegt. Es sind bereits mehrere Lyrik- und Prosabeiträge darin abgelegt. Auch wenn der Redaktionsschluss ab heuer auf den 31. Juli verlegt wurde, können natürlich schon jetzt Texte eingereicht werden. Ich lade euch dazu ein!

Herzliche Grüße,
Sepp Graßmugg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen