Dienstag, 14. Januar 2020

Europa-Literaturkreis Kapfenberg - NEWSLETTER 1/2020


Liebe Mitglieder,
liebe Freunde des "Europa-Literaturkreis Kapfenberg"!

Willkommen im neuen Jahrzehnt!

Schon jetzt gibt es Positives für 2020 zu vermelden.
Die Arbeiten an der diesjährigen Ausgabe unseres Kulturmagazins „Reibeisen“ (Nr. 37) werden termingerecht abgeschlossen sein, um es, wie auf der Homepage bereits angekündigt, im April präsentieren zu können.

Hohe Auszeichnung für Dirk-Uwe Becker von der „Textfabrique 51“ (er ist langjähriges Mitglied des „Europa-Literaturkreis Kapfenberg“ im Vereinsvorstand, in der Reibeisen-Redaktion, der Lyrik-Jury…). Er erhält auf Vorschlag des Schleswig-Holsteiner Ministerpräsidenten von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Diese Auszeichnung wird ihm für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement, das von großer Bedeutung für die Kunst-, Kultur- und Literaturszene in der Region Dithmarschen und auch für die des Landes Schleswig-Holsteins ist, verliehen. Nicht zuletzt bekommt er diese Auszeichnung, weil er mit der Leitung sowohl des Kunstvereins Heide als auch des Fördervereins für Kunst und Kultur Eiderstedt eine kulturelle Brücke zwischen Dithmarschen und Nordfriesland schlägt. Wir gratulieren herzlich!

Hans Bäck präsentiert am 30. Jän. 2020 um 19:00 Uhr im KUlturZentrum Kapfenberg seinen zweiten Roman!
Wie schon bei seinem Debütroman „Lautsprecher in den Bäumen“ lässt Bäck die Leserinnen und Leser auch im neuen Buch „Stahl, Seide, Sog & Druck“ an seinem Wissen im wirtschaftlichen, kulturellen und zwischenmenschlichen Bereich teilhaben. Es wäre schön, möglichst viele von euch bei dieser Veranstaltung anzutreffen.

Eine Einladung ergeht auch zu den kontinuierlichen Kleinveranstaltungen im Klubraum wie Offener Leseabend, Literaturcafé oder Haiku-Abend. Die Termine findet ihr auf unserer Homepage und in den regionalen Medien.


Herzliche Grüße
Sepp Graßmugg

Sollten zwischendurch Fragen auftauchen – bitte melden.
Kontakt: s. Impressum oder josef.grassmugg@aon.at
_________________________________________________________________________________
IMPRESSUM: Europa-Literaturkreis Kapfenberg I ZVR-Zahl: 359502741
Kulturzentrum | Mürzgasse 3 | A - 8605 Kapfenberg | +43 664 4238514 | www.europa-literaturkreis.net

Dieser Newsletter ist ein kostenfreier Service des Europa-Literaturkreises Kapfenberg.
Um den Newsletter abzubestellen, genügt ein kurzer Hinweis an redaktion@europa-literaturkreis.net  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen